Erste Geimeinschaftsübung 2018

Am Freitag den 06.04.2018 fand die erste Gemeinschaftsübung der Feuerwehr Grins statt.

Übungsannahme war ein Garagenbrand mit Brandausbreitung auf den darüber liegenden Heustadel, mehrere Personen wurden als Vermisst gemeldet!

Da sich das Brandobjekt in der nähe vom Wohn und Pflegeheim St. Josef befindet wurde umgehend mit dem schützen der umliegenden Gebäude begonnen, zeitgleich rüsteten sich die Atemschutztrupps aus um sofort mit der Brandbekämpfung und Personenbergung zu beginnen.

Nach ca. 30 Minuten wurden alle vermissten Personen gefunden und es konnte „Brand aus“ gegeben werden!

Die Feuerwehr Grins möchte sich bei allen Mitgliedern für die zahlreiche Beteiligung bedanken, ein Herzliches „Vergelt´s Gott“ auch unserem Mitglied Starjakob Georg für die Bereitstellung des Gebäudes!

 

 

Weitere Beiträge